Unsere Referenzen.

Wir zeigen gerne die Ergebnisse unserer Arbeit und präsentieren eine bunte Auswahl an Kundenprojekten aus unseren Leistungen Individualsoftware, CMS-Webseiten, Mobile Apps und Digital Signage. An dieser Stelle möchten wir uns auch für die vielen positiven Rückmeldungen unserer Kunden bedanken - Euer Lob macht uns glücklich!

Der Screenshot zeigt die Routenplanung der Vertriebsapp Individualanwendung

WERO Vertriebsapp

Die Vertriebsapp der WERO GmbH aus Taunusstein ist eine Individualanwendung, die den Aussendienst bei der täglichen Organisation, Planung und Koordination der Arbeitsabläufe unterstützt und die Verwaltung von Kunden- und Produktdaten erleichtert.

Die Startseite der HDP GmbH

HDP GmbH

Die HDP GmbH aus Alzey stellt ihre Softwarelösungen für Unfallkassen und Berufsgenossenschaften vor und bietet Ein- und Ausblicke für Berufseinsteiger und spezialisierte Fachkräfte.

Die Startseite vom Baumpatron

Baumpatron

Beim Baumpatron können Waldpatenschaften erworben werden. Der Elkofener Wald, in Teilen im Familienbesitz des Betreibers, bietet dafür beste Voraussetzungen. Auf der Webseite vom Baumpatron wird ausführlich erläutert, was eine Waldpatenschaft für den Wald bedeutet und welche Mittel notwendig sind, um im Klimawandel nachhaltig agieren zu können. Die Waldpatenschaft kann einmalig oder als Jahres-Abonnement erworben werden.

Digital Signage Produkt PCK TV

PCK TV

Mit PCK TV spielt das Peter Cornelius Konservatorium gewünschte Inhalte aus dem Webauftritt auf den zugehörigen Monitoren im Gebäude aus, begleitend zu Veranstaltungen oder auch als Info-Kanal im Foyer für Besucher und Studenten oder Musikschüler.

Das sagen unsere Kunden

Das Team von viermorgen ist unser kompetenter Partner in Sachen Softwareentwicklung und Webtechnologien, die Qualität der Entwicklungen hat uns bisher immer überzeugt. Wir werden auch in Zukunft immer wieder gerne mit viermorgen zusammenarbeiten.
Andreas Merkt, Leiter EDV, WERO GmbH & Co. KG
Digital Signage über große Monitore als Informationsquelle hatte das PCK schon lange im Einsatz, allerdings ergab die Zuspielung von Content über die Webseite neben der optischen Aufwertung viel administrative Vereinfachung und Zeitersparnis. Ganz klar hat die Wahrnehmung des Monitor-Contents die der konservativen Printprodukte inzwischen in den Hintergrund gerückt, insofern war die Weichenstellung genau richtig.
Simon Zimbardo / Veranstaltungsleitung Peter-Cornelius-Konservatorium der Stadt Mainz
Das Team von viermorgen hat unser Baumpatron-Projekt vom ersten Moment an betreut und unsere Ideen in einem schlüssigen Konzept nach höchstem Qualitätsanspruch umgesetzt. Viermorgen zu beauftragen war einer der besten Entscheidungen, die wir mit unserem Baumpatron bisher getroffen haben.
Max Graf von Rechberg / Betreiber Baumpatron
Mit der Hilfe von viermorgen konnten wir aus einer verrückten Idee einen funktionierenden Prototypen technisch und visuell umsetzen. Die Zusammenarbeit lief reibungslos, zuverlässig und war geprägt von viel kreativer Energie. Würde die Agentur jederzeit weiterempfehlen.
Manuel Conrad / Geschäftsführer apicodo GmbH
Startseite der Regionalen Genüsse

Regionale Genüsse

Regionale Genüsse ist ein Informationsangebot des SWR - und lädt zur kulinarischen Entdeckungsreise durch das Sendegebiet ein. Über eine Kartenansicht kann der Nutzer regionaltypische Gerichte entdecken und findet in einer ausführlichen Rezept-Beschreibung alle nötigen Informationen zum nachkochen.

Die Startseite der Villa Musica

Villa Musica

Villa Musica, eine Stiftung der Landesregierung Rheinland-Pfalz mit Beteiligung des SWR, ist Veranstalter klassischer Konzerte und bietet in ihren zahlreichen Spielstätten eine belebte Auswahl an Konzertveranstaltungen. Im Zentrum der Webseite steht der Konzertkalender mit kalendarischer Filterfunktion und das Informationsangebot rund um die Villa Musica Akademie. Auch die Spielstätten werden ausgiebig vorgestellt.

Ansicht der PCK Mitteilungsapp

Peter-Cornelius-Konservatorium der Stadt Mainz Mitteilungsapp

Die Mitteilungsapp des Peter-Cornelius-Konservatorium der Stadt Mainz dient der zielgerichteten Kommunikation zwischen Schülern, Studenten, Dozenten und dem Peter-Cornelius-Konservatorium. Über die App lassen sich ganz individuell Nachrichten an eine Person oder eine definierte Gruppe versenden. Schüler haben zudem die Möglichkeit, über die App eine Krankmeldung an das Peter-Cornelius-Konservatorium zu übermitteln.

Die Startseite vom Peter-Cornelius-Konservatorium der Stadt Mainz

Peter-Cornelius-Konservatorium der Stadt Mainz

Das Peter-Cornelius-Konservatorium der Stadt Mainz stellt sich vor und präsentiert sein umfangreiches Unterrichts- und Studienangebot. Über einen umfassenden Veranstaltungskalender kann der Besucher sich durch vergangene und zukünftige Veranstaltungen stöbern, sich über die Dozenten und Dozentinnen des Konservatoriums informieren und die News einsehen.

Die responsive Individualanwendung Competentials: Die Abbildung zeigt die Ausgabe von Kandidaten auf einem Tablet

Competentials

Mittels der Recruitment-Anwendung Competentials finden sich Bewerber und Unternehmen in einem geschlossenen Netzwerk. Im Fokus der Plattform steht die Vermittlung von High Potentials, die selbstständig über die Freigabe ihrer personenbezogenen Daten für interessierte Unternehmen entscheiden können.

Ich habe als erfahrener Projektmanager schon Einiges in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern erlebt und bin deshalb von dem Gesamtpaket, das ich bei viermorgen bekomme, begeistert. Sie sind freundlich in der Kommunikation, verbindlich in der Sache, technisch versiert, kreativ, termintreu, fair im Preis und zuverlässig. Mehr kann ich mir als Kunde nicht wünschen. Eine klare Empfehlung meinerseits.
Carsten Möhlenkamp, Projektmanager Web/IT, SWR
Zusammen mit Stefan und Oliver haben wir 2016 die erste Musikschule-App Deutschlands entwickelt, welche heute aus dem Musikschulalltag nicht mehr wegzudenken ist. Die kreativen Prozesse während der Zusammenarbeit mit viermorgen waren mir eine große Freude, Ich kann die Agentur uneingeschränkt als Partner für größere Projekte empfehlen!
Carina Stamm / Stellvertretende Musikschulleiterin Peter-Cornelius-Konservatorium der Stadt Mainz
Vielen Dank an Stefan und sein Team für die schnelle und kreative Umsetzung meines Internetauftrittes. Ideen und Details konnten zu jeder Tages- und Nachtzeit diskutiert werden. Ich hatte während des ganzen Projektes den Eindruck, dass die Umsetzung schnell, unkompliziert und mit viel Herz erfolgte. Vielen Dank.
Matthias Lamontain / Privater Anästhesist
Die Startseite vom Joy of Music

Joy of Music

Die Webseite Joy of Music wurde zum 250jährigen Jubiläum der Schott Music GmbH publiziert. Der interessierte Nutzer kann sich über einen Zeitstrahl durch die Geschichte des traditionsreichen Musik- und Musikbuchverlags führen zu lassen.

Die Startseite der Paul Strecker Webseite

Paul Strecker Stiftung

Die Webseite der Paul Strecker Stiftung informiert über das Leben des Künstlers als Maler, Autor und Bühnenbildner. Neben einer umfassenden Biographie finden sich auch zahlreiche Werke und ein Literaturverzeichnis auf der Webseite.

Startseite der L3-AMS Individualanwendung

L3-AMS Anrechnungsmanagement Software

Über die Anrechnungsmanagement-Software L3-AMS bieten Hochschulen ihren Bewerbern die Möglichkeit, sich Studiengang-Module individuell und pauschal online anrechnen zu lassen. Neben einem umfassenden Bewerbungsverfahren steht dem Bewerber ein Self-Assessment-Center zur Vorabeinschätzung zur Verfügung.

Die Startseite von Dr. Lamontain

Dr. Lamontain

Dr. Matthias Lamontain ist privater Facharzt für Anästhesie. Seine Webseite informiert über die unterschiedlichen Leistungen und über die sehr persönliche Behandlung, die er seinen Patienten anbietet.

Wenn unser Roastbeef immer so punktgenau zubereitet wird, wie viermorgen ihre Leistungen erbringen, dann machen wir damit unsere Gäste glücklich. Herzlichen Dank für ihr stets promptes, zuverlässiges und zuvorkommendes professionelles Engagement!
Lorenz Heri, Geschäftsführer Die Kochmanufaktur GmbH
Vor Ort, schnell, kompetent. Einen solchen Partner hatten wir uns für die Neuauflage und Betreuung unserer PCK-Webseite gewünscht, und im Mainzer Team von viermorgen wurden wir mehr als fündig. Über Monate entstand ein hoch ausdifferenziertes und inhaltlich breit gefächertes Tool, mit dem wir einen großen Teil unserer Außendarstellung mit wenigen Handgriffen steuern können. Das Team von viermorgen löst kleine Anfragen meist schon live am Telefon in kürzester Zeit - was will man mehr?
Simon Zimbardo / Veranstaltungsleitung Peter-Cornelius-Konservatorium der Stadt Mainz
Viermorgen hat unsere Wünsche zur Gestaltung einer neuen Stiftungs-Webseite wunderbar umgesetzt. Trotz Zeitdruck und kleinem Budget ist der neue Webauftritt ästhetisch und konzeptionell sehr gelungen. Herr Häßelbarth war engagiert und begeistert bei der Projektarbeit dabei, die notwendigen Termine waren immer gut vorbereitet. Ausführung und Service sind hervorragend. Wir fühlen uns sehr gut betreut. Absolute Empfehlung!
Annette Mirzaei / Paul Strecker Stiftung
Die Startseite vom VielfaltMenü

VielfaltMenü

Die VielfaltMenü Webseite ermöglicht es Eltern, das Menü ihrer Kinder in Schule oder Kita einzusehen und zusammenstellen und sich ausgiebig über Aktionen des Kantinenbetreibers zu informieren. Auch saisonal passende Rezepte auf der Webseite angeboten.

Digital Signage Produkt DKM TV

DKM TV

Mit dem Digital Signage Produkt Kochmanufaktur TV kann der Restaurant-Betreiber seine Restaurants mit einer großformatigen Produkt-Präsentation ausstatten. Im Fokus steht die Abbildung von angebotenen Tagesmenüs.

Start-, Rezept- und Verpflegungs-FAQ Ansichten der VielfaltMenü App

VielfaltMenü App

Über die VielfaltMenü App können Eltern das Mittagsmenü in der Schulkantine oder der Kita online einsehen, zusammenstellen und vorbestellen. Die VielfaltMenü GmbH informiert zudem über Aktionen und bietet saisonal passende Rezepte zum Nachkochen an.

Einblick in das Spielgeschehen

HDP GmbH

Im "HDP Office Race" geht es um den Titel "schnellster Arbeitnehmer“. Konzipiert als Messespiel für maximal vier Personen, tauchen auf der Strecke zum HDP Hauptquartier viele Power-Ups auf, um sich den ein oder anderen Vorteil zu verschaffen.

Startseite der CMS-Webseite von the new hot

the new hot

Die Band "the new hot" spielt tanzbaren, zeitgenössischen Jazz und präsentiert sich auf Ihrer Webseite mit Informationen zur Band, Videos und aktuellen Gigs. 

Die Startseite von AppClean

AppClean

Appclean ist ein Service zur Reinigung von privaten Apartments, bereitgestellt vom Unternehmen Weil Reinigungsservice GmbH. Auf der Webseite von AppClean lässt sich der Reinigungsauftrag individuell auf das eigene Apartment anpassen, auch Sonderwünsche wie Textilreinigung können angegeben werden.

Für die Umsetzung von webbasierten Projekten und in Sachen App-Development haben wir mit viermorgen einen zuverlässigen und kompetenten Partner gefunden.
Rita Illigen, Digital Direktor, Sodexo
Die Zusammenarbeit mit viermorgen war sehr angenehm. Es wurde nicht nur genau auf unsere Bedürfnisse und Wünsche eingegangen, sondern auch professionelle Tipps und Hinweise zur Verbesserung der Website gegeben. Besonders hilfreich war die Einweisung in die eigene Verwaltung der Website. Vielen Dank für die super Hilfe!
Victoria von Rechberg, Leiterin AppClean, Weil Reinigungsservice GmbH & Co. KG
Viermorgen hat für mein Bandprojekt the new hot einen äußerst stilsicheren Webauftritt realisiert, der technisch einwandfrei funktioniert, die Fans schnell informiert, und unseren musikalisch-kreativen Content visuell sensibel inszeniert. Die Zusammenarbeit mit viermorgen hat Spaß gemacht!
Markus Fleischer / Bandleader "the new hot"
HDP GmbH
AS&S Radio GmbH
Deutsche Post
Sodexo
Technische Universität Darmstadt
SWR
Kundenauszug
Kontakt via Telefon
06131-4886500
Kontakt via E-Mail
info@viermorgen.de

4MORGEN GmbH
Kirschgarten 20
55116 Mainz

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag
zu unseren Bürozeiten von 09 Uhr bis 18 Uhr.

Kontaktieren Sie uns!

Kontakt via Telefon
06131-4886500
Kontakt via E-Mail
info@viermorgen.de

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag
zu unseren Bürozeiten von 09 Uhr bis 18 Uhr.

Sie können uns auch über unser Kontaktformular eine Nachricht schreiben.

Schreiben Sie uns!

abbrechen
CMS Webseite Baumpatron
Die Startseite vom Baumpatron
Kunde
Graf von Rechberg
Umsetzung
2022
Leistungen
Beratung, Konzept, Content Management, Online-Shop, responsive Webseitenentwicklung, Webdesign, Mobile Design, Illustration, Payment-Einbindung, Support
Keywords
CMS-Webseite, Online-Shop, Baumpatenschaft, nachhaltiger Klimasupport, Waldpflege, Online-Abonnement
Beschreibung
Die Startseite vom Baumpatron mit Navigation und einer großen Waldimpression.
Informationsseite zum Elkofener Wald
Beschreibung
Eine Illustration zeigt die groben Umrisse des Elkofener Waldes und informiert über Lage, Struktur und Eigenschaften.
Verschiedene Standorte im Elkofener Wald
Beschreibung
Der Elkofener Wald hat viele Standorte mit unterschiedlichen Gegebenheiten für die dort wachsenden Bäume. Hier sind die ersten vier Standorte zu sehen.
Das Waldpatenschaft Formular
Beschreibung
In wenigen Schritten Baumpatron werden - das Baumpatenschaft-Formular ermöglicht die schnelle Erfassung der gewünschten Patenschaft.
Mobile Ansichten: Startseite, Waldinformation, Formular zur Waldpatenschaft und geöffnete Navigation
Beschreibung
Vier Ansichten der mobilen Version: Startseite, Informationen zum Wald, das Waldpatenschaft-Formular und die geöffnete Navigation.
Individualanwendung WERO Vertriebsapp
Der Screenshot zeigt die Routenplanung der Vertriebsapp Individualanwendung
Kunde
WERO-MEDICAL GmbH & Co. KG
Umsetzung
2022
Leistungen
Softwareentwicklung, Schnittstellen-Programmierung, UX, Graphic User Interface Design
Keywords
Individualsoftware, Außendienst-Tool, Userverwaltung, Routenplanung, Dateien und Belege, Aufgabenverwaltung, Prozess-Analyse, Produktverwaltung, Ortungsdienste
Beschreibung
Ausgabe und Verwaltung der Routenplanung, um möglichst passende Kunden innerhalb einer Tagestour unterzubringen.
Eine Detailinformation aus der Routenplanung
Beschreibung
Detailinformationen zu einem Wegpunkt der Tagestour. In der linken Unternavigation sind alle Wegpunkte aufgelistet, auf der Karte stehen Kundendaten und voraussichtliche Uhrzeit im Overlay.
Auflistung von Aufgaben
Beschreibung
Unter „Aufgaben“ werden aktuellen Aufgaben aufgelistet, die dem Aussendienstler zugeordnet sind.
Detailansicht einer Aufgabe
Beschreibung
Eine Aufgabe hat eine eigenständige Ansicht und bietet viel strukturierten Content zur Administration.
Digital Signage Produkt PCK TV
Digital Signage Produkt PCK TV: Eine Veranstaltung wird ausgegeben
Kunde
Peter Cornelius Konservatorium
Umsetzung
2021
Leistungen
Beratung, Konzept, Content Management, Digital Signage Design, Digital Signage Technologie, Support
Keywords
Digital Signage, Veranstaltungspräsentation, Monitor-Ausspielung
Beschreibung
Eine mögliche Visualisierung der Digital Signage Ausspielung ist die Präsentation einer Veranstaltung.
Auflistung von Veranstaltungen im Digital Signage Produkt PCK TV
Beschreibung
Hier werden die aktuellen Veranstaltungen tabellarisch auf dem Monitor ausgegeben.
Digital Signage Produkt PCK TV: Alternative Ausgabe
Beschreibung
Die alternative Ausgabe einer Veranstaltung mit großformatigen Titel.
CMS Webseite HDP GmbH
Homepage der HDP GmbH CMS Webseite
Kunde
HDP GmbH
Umsetzung
2018
Leistungen
Beratung, Konzept, Content Management, responsive Webseitenentwicklung, Support
Keywords
CMS-Webseite, Software-Unternehmen, Softwareprodukte Cusa und Geneva für Berufsgenossenschaften
Partner
Konzept und Design Christiane Landgraf
Beschreibung
Die Startseite der HDP GmbH informiert über einen Slider über aktuelle Themen.
Drei responsive Ansichten auf mobilen Endgeräten: Vorstellungstext, Information zur Ausbildung, geöffnete Navigation
Beschreibung
Drei verschiedene Ansichten der mobilen Version: Ausbildungsstart, Darstellung von Fließtext und geöffnete Navigation
Individualanwendung WERO Vertriebsapp
Die responsive Individualanwendung Competentials: Die Abbildung zeigt die Ausgabe von Kandidaten auf einem Tablet
Kunde
Competentials GmbH
Umsetzung
2018
Leistungen
Softwareentwicklung, UX, Graphic User Interface Design
Keywords
Individualsoftware, Bewerberportal, Vermittlung von High Potentials
Beschreibung
Auflistung von relevanten Kandidatenvorschlägen mit übereinstimmenden Matching-Faktoren für ein Unternehmen.
Individualanwendung Regionale Genüsse
Startseite der responsiven CMS-Webseite SWR Regionale Genüsse
Kunde
SWR
Umsetzung
2017
Leistungen
Beratung, Content Management, individuelle Anwendungsentwicklung, responsive Webseitenentwicklung, Mobile Design, Support
Keywords
Individualsoftware, Online-Rezepte, interaktive Karte, Rezeptsammlung, regionale Spezialitäten
Beschreibung
Der Einstieg in die regionalen Genüsse zeigt die Karte des Sendegebiets inklusive aller erfassten Rezepte, die für die Region besonders sind.
Drei responsive Ansichten der CMS Webseite: Startseite, Detailansicht eines Rezepts und geöffnete Navigation
Beschreibung
Drei verschiedene Ansichten der mobilen Version: Startseite mit interaktiver Karte, ein ausgewähltes Gericht im Detail und die geöffnete Navigation.
Peter-Cornelius-Konservatorium der Stadt Mainz Mitteilungsapp
Drei Ansichten der PCK App auf dem Smartphone: Splashscreen, eine Auflistung von Mitteilungen und die Erfassung einer Krankmeldung für Schüler
Kunde
Peter-Cornelius-Konservatorium der Stadt Mainz
Umsetzung
2016
Leistungen
Beratung, Konzept, Softwareentwicklung, Appstore-Administration, App-Development, CRM-Anbindung, App Design, Support
Keywords
Mobile App, Musikschule-App, interne Kommunikation
Beschreibung
Zu sehen von links nach rechts: Splashscreen, Auflistung von Mitteilungen und die Erfassung von Krankmeldungen für Schüler.
CMS Webseite Peter-Cornelius-Konservatorium der Stadt Mainz
Startseite der responsiven CMS Webseite Peter-Cornelius-Konservatorium der Stadt Mainz
Kunde
Peter-Cornelius-Konservatorium der Stadt Mainz
Umsetzung
2019
Leistungen
Beratung, Konzept, Content Management, responsive Webseitenentwicklung, Webdesign
Keywords
CMS-Webseite, Musikschule, Unterricht- und Studienführer, Veranstaltungskalender
Beschreibung
Die Startseite des Peter-Cornelius-Konservatoriums der Stadt Mainz begrüßt den Besucher mit einem großformatigen Einstiegsbild.
Tablet Visualisierung Unterrichtsangebot PCK
Beschreibung
Das Unterrichtsangebot des Peter-Cornelius-Konservatoriums der Stadt Mainz ist umfangreich - und wird über großformatige Einstiegspunkte präsentiert.
Mobile Ansichten vom Peter-Cornelius-Konservatorium der Stadt Mainz: Die Startseite, ein Ausschnitt des Veranstaltungskalenders und die geöffnete mobile Navigation.
Beschreibung
Drei responsive Ansichten auf einem mobilen Endgerät: Startseite, Veranstaltungen und geöffnete Navigation
CMS Webseite Villa Musica
Die Startseite der CMS Website Villamusica
Kunde
Villa Musica
Umsetzung
2019
Leistungen
Content Management, responsive Webseitenentwicklung
Keywords
CMS-Webseite, Veranstaltungskalender, klassische Konzerte
Partner
Konzept und Design Agentur Wordwide
Beschreibung
Die Startseite des Peter Cornelius Konservatoriums begrüßt den Besucher mit einem großformatigen Einstiegsbild.
Ein Aussschnitt aus dem Konzertkalender
Beschreibung
Der Konzertkalender zeigt alle Konzerte nach Monaten gefiltert. Tage mit Veranstaltungen sind im Tageskalender markiert und schnell über ein Overlay zu erreichen.
Mobile Ansichten: Startseite, Konzertkalender, News
Beschreibung
Drei verschiedene Ansichten der mobilen Version: Startseite, News der Villa Musica und einen Ausschnitt der Veranstaltungsliste.
CMS Webseite Paul Strecker Stiftung
Homepage der Paul Strecker CMS Webseite
Kunde
Paul Strecker Stiftung
Umsetzung
2022
Leistungen
Beratung, Konzept, Webdesign, Content Management, responsive Webseitenentwicklung, Support
Keywords
CMS-Webseite, Künstler-Webseite
Beschreibung
Die Startseite der Paul Strecker Webseite zeigt Werke von Paul Strecker und informiert über den Künstler.
Ansicht der Webseite auf einem Tablet, angezeigt wird ein Bild von Paul Strecker und ein einleitender Text
Beschreibung
Die Einleitung zur Person Paul Strecker auf der Startseite, hier auf einem Tablet abgebildet.
Anzeige von Paul Strecker Werken auf einem Tablet
Beschreibung
Die Einleitung zur Person Paul Strecker auf der Startseite, hier auf einem Tablet abgebildet.
Drei verschiedene Ansichten der CMS Webseite auf einem mobilen Endgerät
Beschreibung
Drei verschiedene mobile Ansichten: Die Startseite, die Ausgabe von Biographie-Daten und die geöffnete Navigation.
Vier verschiedene Werke von Paul Strecker auf einem Smartphone
Beschreibung
Vier Werke von Paul Strecker auf einem Smartphone portraitiert.
Individualanwendung L3-AMS
Startseite der L3-AMS Individualanwendung
Kunde
Open C³S / TU Darmstadt
Umsetzung
2012
Leistungen
Beratung, Konzeption, Softwareentwicklung, Graphic User Interface Design
Keywords
Individualsoftware, Anrechnung an Hochschulen, Online-Bewerbung, Studiengang-Mapping
Beschreibung
Einstieg in die L3-AMS Anrechnungsmanagement Software
Ausgabe von Anrechnungsbewerbungen im Backend der Individualanwendung
Beschreibung
Verwaltung von Anrechnungsbewerbungen: Ausgabe aller vorhandenen Bewerbungen nach Studiengang und Bearbeitungsstatus.
CMS Webseite Joy of Music
Startseite der responsiven CMS Webseite „250 Joy of Music“
Kunde
Schott Music GmbH
Umsetzung
2020
Leistungen
Content Management, responsive Webseitenentwicklung
Keywords
CMS-Webseite, Unternehmenspräsentation, digitaler Zeitstrahl, Jubiläumswebseite
Partner
Konzept und Design Agentur Wordwide
Beschreibung
Die Startseite von „250 Joy of Musik“ zum 250jährigen Bestehen des Schott Musik Verlags mit einem großformatigen Eyecatcher Bild.
Ein Ausschnitt aus dem interaktiven Zeitstrahl
Beschreibung
Videos, Audiodateien, Bilder und natürlich Text begleiten die Meilensteine im Zeitstrahl der 250jährigen Geschichte des Verlags.
responsive Darstellung auf mobilen Endgeräten: Startseite und geöffnete Navigation
Beschreibung
Mobile Ansichten: die Starseite und die Ausgabe der Navigation auf einem Handy.
CMS Webseite Dr. Lamontain
Startseite der CMS-Webseite Dr. Lamontain
Kunde
Dr. Matthias Lamontain
Umsetzung
2020
Leistungen
Beratung, Konzept, Content Management, responsive Webseitenentwicklung, Webdesign, Mobile Design, Support
Keywords
CMS-Webseite, Arzt-Webseite, privater Anästhesist
Partner
Text Eileen Geibig / Tell Me More PR
Beschreibung
Die Startseite von Dr. Lamontain mit einer persönlichen Vorstellung des Anästhesisten.
Desktop-Variante der responsiven Startseite
Beschreibung
Direkt nach dem Einstieg vermittelt der private Anästhesist Dr. Lamontain seine Vorstellung von Anästhesie.
Vier verschiedene mobile Ansichten der CMS-Webseite
Beschreibung
Vier verschiedene mobile Ansichten: Die Startseite, ein persönliches Statement von Dr. Lamontain, die Ausgabe des beruflichen Werdegangs und die geöffnete Navigation.
HDP Office Race
Visualisierung des HDP Mehrspieler Game zum Einsatz auf Messen
Kunde
HDP GmbH
Umsetzung
2018
Leistungen
Planung, Konzept, Entwicklung Spielidee, Softwareentwicklung, Unity-Entwicklung
Keywords
Messespiel, Mehrspieler-Game
Partner
Design Christiane Landgraf
Beschreibung
Hier radeln gerade vier Spieler im Spielgeschehen um die Wette. Wer wird wohl als Erster in Ziel einfahren?
VielfaltMenü App
Mehrere Ansichten der VielfaltMenü App: Start, Rezept, Verpflegungs-FAQ und Menüplanung
Kunde
VielfaltMenü GmbH
Umsetzung
2022
Leistungen
Beratung, Konzept, Content Management, App-Development, Appstore-Administration, Softwareentwicklung, Schnittstellenentwicklung Warenwirtschaft, Support
Keywords
Mobile App, Schul- und Kita-Kantinen App, Menüplanung, Rezepte, Nährwerte
Partner
Design Axel Weber / AW Design
Beschreibung
Zu sehen von links nach rechts: Start, Rezeptansicht, Verpflegungs-FAQ und Menüplanung.
CMS Webseite the new hot
Die Startseite von the new hot auf einem Tablet
Kunde
the new hot
Umsetzung
2022
Leistungen
Beratung, Konzept, Webdesign, Content Management, responsive Webseitenentwicklung, Support
Keywords
CMS-Webseite, Musiker- und Band-Webseite, Onepager
Beschreibung
Die Startseite von the new hot funktioniert als Onepager. Hier ist der Einstieg mit großformatigem Band-Portrait und aktuellem Termin zu sehen.
Terminansicht von the new hot auf einem Tablet
Beschreibung
Die Termine von the new hot, nach Datum sortiert.
Drei verschiedene Ansichten auf einem mobilen Endgerät: Header mit Bandfoto und dem nächsten Termin, über die Band, Termin-Auflistung.
Beschreibung
Die Webseite auf einem mobilen Endgerät. Anzeige von links nach rechts: Startseite, über die Band, Termine.
Digital Signage Produkt DKM TV
Digital Signage Produkt DKM TV: Erster Slide
Kunde
Die Kochmanufaktur
Umsetzung
2019
Leistungen
Beratung, Konzept, Content Management, Digital Signage Design, Digital Signage Technologie, Support
Keywords
Digital Signage, TV-Präsentation, Restaurant- und Kantinen-Service
Beschreibung
Auf den großformatigen Monitoren werden die gewünschten Inhalte Slide by Slide dargestellt. Hier zu sehen: Der erste Slide mit dem Unternehmenslogo.
Digital Signage Produkt DKM TV: Ein Gericht wird dargestellt
Beschreibung
Die Präsentation eines Gerichts auf der Digital Signage Ausspielung beinhaltet die Darstellung von Bild und Text.
CMS Webseite VielfaltMenü
Startseite der CMS Webseite VielfaltMenü
Kunde
VielfaltMenü GmbH
Umsetzung
2021
Leistungen
Beratung, Konzept, Content Management, Softwareentwicklung, responsive Webseitenentwicklung, Schnittstellenentwicklung Warenwirtschaft, Support
Keywords
CMS-Webseite, Schul- und Kita-Kantinen-Webseite, Menüplanung, Rezepte, Nährwerttabelle
Partner
Webdesign Axel Weber / AW Design, redaktionelle Betreuung Eileen Geibig / Tell Me More PR
Beschreibung
Die Startansicht der VielfaltMenü Webseite mit den wichtigsten Einstiegspunkten in die Navigation.
Ausgabe von Testimonials
Beschreibung
Etwas heruntergescrollt, werden großformatige Testimonials von Institutionen mit Kantinenbetrieb ausgegeben.
Themen-Slider auf einer responsiven Desktop-Ansicht
Beschreibung
Aktuelle Themen werden in einer großen Slideshow präsentiert.
Drei verschiedene Ansichten der der responsiven CMS Webseite: Home, Über Uns und geöffnete Navigation
Beschreibung
Drei Ansichten auf dem Smartphone: Startseite, Über uns und geöffnete Navigtation.
CMS Webseite AppClean
Startseite der responsiven CMS Webseiten Entwicklung Appclean
Kunde
Weil Reinigungsservice GmbH
Umsetzung
2016
Leistungen
Beratung, Content Management, responsive Webseitenentwicklung, Mobile Design, Support
Keywords
CMS-Webseite, Apartment-Reinigungsservice, Online-Buchung
Beschreibung
Auf der Startseite von Appclean erfährt der Besucher alles über den Cleaning Service.
Appclean Reinigungspakete werden auf der Startseite vorgestellt
Beschreibung
Im weiteren Verlauf der Startseite werden die Reinigungspakete inklusive aller optionalen Services vorgestellt.
Das Buchungsformular auf der Webseite von Appclean
Beschreibung
Das Buchungsformular erlaubt über großzügige Regler für Apartment-Größe, Reinigungsintervall und Anzahl Personen im Haushalt eine schnelle Fixierung des Reinigungsauftrags.
Drei responsive Ansichten auf mobilen Endgeräten: Startseite, Reinigungspakete und Buchungsformular
Beschreibung
Drei verschiedene Ansichten der mobilen Version: Startseite, Vorstellung der Reinigungspakete und das Buchungsformular.