Die Historie von viermorgen.

Wir von viermorgen entwickeln professionelle digitale Produkte für unsere Kunden und blicken dabei auf fast 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien zurück. In den Anfängen unserer Agentur entwickelten wir aus Enthusiasmus, Leidenschaft und sicherlich auch aus damaligen Mangel an geeigneten Alternativen ein eigenes Content Management System, um unseren Kunden die eigenständige Steuerung ihrer Webseiten zu ermöglichen. Aus heutiger Sicht war dies ein großer, aber auch naiver Start in die digitale Welt. Teile dieser naiven Begeisterung haben wir uns jedoch bewahrt und investieren viel Zeit und Energie, dieses viermorgen-Gen als Bestandteil unserer Firmenkultur im Team auszuleben, zu fördern und zu fordern.

Basierend auf dem Know-How rund um Content Management erschlossen wir in den darauffolgenden Jahren weitere Geschäftsfelder. Die Entwicklung von Intra- und Extranetlösungen machten im Bereich der individuellen Softwareentwicklung den Anfang. Mit der Zeit etablierten wir uns in einem Nischenmarkt für webbasierte Individualanwendungen. Anfang der 10er Jahre begannen wir, erste Apps für mobile Endgeräte zu entwickeln, eine damals neue Strömung mit ganz eigenen Anforderungen an das fertige Produkt. Unser Team wuchs langsam und beständig, die Palette an Produkten wurde größer, technologische Aspekte eines jeden Projekts gewannen an Umfang und Komplexität. Im Zuge dieser Spezialisierung hielten wir stets an unserem Ansatz fest, Generalisten zu sein und neuen Projekten immer offen gegenüber zu stehen.

Damals wie heute betrachten wir Projekte umfassend. Technologie ist für uns eher Werkzeug. Die Idee unserer Kunden steht immer im Mittelpunkt. Und ob es nun eine Webseite für ein mittelständisches oder kleines Unternehmen ist, eine Anwendung zur Steuerung interner Prozesse oder auch eine Geschäftsidee auf ganz neuem Terrain - wir stürzen uns immer wieder neugierig und voller Tatendrang auf neue Anforderungen, um mit einem hohen Maß an Professionalität und einer gesunden Portion Leidenschaft digitale Produkte zu realisieren.

Fakten zum Unternehmen

Gründungsjahr 2004
Firmierung als GmbH Eintragung im Handelsregister am 01. Januar 2009
heutiges Portfolio Entwicklung von CMS-Websites, Apps, Individualsoftware, Digital Signage
Firmensitz Mainz am Rhein
Lage inmitten der Fußgängerzone in der historischen Mainzer Altstadt
Mitarbeiter „Es sind nur hundert, aber sie reiten und schiessen wie tausend.“
Unsere Location
Mainz
Gründungsjahr
2004
Wir sind stolz auf
345 Projekte

Die Geschäftsführung stellt sich vor

Die beiden Geschäftsführer Oliver Rieger und Stefan Häßelbarth vor dem Kirschgarten

Oliver Rieger und
Stefan Häßelbarth

Die zwei Geschäftsführer Oliver Rieger und Stefan Häßelbarth führen ihre Agentur gemeinsam - und sind schon seit dem Kindesalter befreundet. Das gesteckte Ziel, digitale Produkte für Unternehmen zu entwickeln, die auf dem technisch neuestem Stand sind, sich durch intuitive Benutzerführung auszeichnen und einen klar definierten Nutzen haben, wird seit dem Jahr 2004 gemeinsam verfolgt.

Unsere Vision von Zukunft.

Wir möchten auch in Zukunft digitale Produkte für unsere Kunden entwickeln und halten dabei Augen und Ohren immer offen, um neue Strömungen und Nutzungsstrategien zu erkennen und anzuwenden. nd auch intern sind wir fleissig: Im Team erarbeiten wir ein eigenes Produkt, dass sich an unseren Anfängen orientiert und - zumindest in unserer Wahrnehmung - eine Renaissance erfährt. Wir werden berichten.

Kontakt via Telefon
06131-4886500
Kontakt via E-Mail
info@viermorgen.de

4MORGEN GmbH
Kirschgarten 20
55116 Mainz

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag
zu unseren Bürozeiten von 09 Uhr bis 18 Uhr.

Kontaktieren Sie uns!

Kontakt via Telefon
06131-4886500
Kontakt via E-Mail
info@viermorgen.de

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag
zu unseren Bürozeiten von 09 Uhr bis 18 Uhr.

Sie können uns auch über unser Kontaktformular eine Nachricht schreiben.

Schreiben Sie uns!

abbrechen